Demokratieförderung/ Toleranz

Netzwerk Brückenbau

"ZIVILCOURAGE. Handeln braucht Mut"

Zielgruppe: Kl. 5- 6

Netzwerk für Demokratie und Courage

Projekttag B "CAN YOU GET IT IF YOU REALLY WANT?" Ein Projekttag zu solidarischem Handeln gegen Ungerechtigkeit und Klassismus.

Zielgruppe: ab Kl. 9

Netzwerk für Demokratie und Courage

Projekttag C "TROTZ ALLEDEM!" Ein Projekttag gegen menschenverachtende Einstellungen, Gruppen und Strategien und für solidarisches Engagement.

Zielgruppe: ab Kl. 8

Netzwerk für Demokratie

Projekttag F "ICH BIN DOCH KEIN NAZI, ABER..." - Basiswissen zu Alltagsdiskriminierung, reaktionär-autoritären Strömungen und Neonazismus

Zielgruppe: Multiplikator*innen (Pädagog*iinen, Lehrkräfte, Sozialarbeiter*innen)

Netzwerk für Demokratie und Courage

Projekttag S "ALLLE GLEICH? ALLE ANDERS? ALLES GUT?" Ein Projekttag zu Geschlechterbildern, Betroffenen von und couragiertem Handeln gegen Sexismus.

Zielgruppe: ab Klasse 8, 2. Halbjahr

2 / 5